Huhu!
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber nun geht es wieder los!
Und es gibt großartige Neuigkeiten:
Ich weiß gar nicht, ob ich davon berichtet habe, aber in einem meiner Kurse geht es um PR-Kampagnen. Jeder musste sich einen eigenen "Klienten" suchen und dann für diesen eine Kampagne planen, umsetzen und evaluieren.
Puh. Nach dem ersten Unterricht war ich einigermaßen geschockt. Wo sollte ich nur eine Firma finden? Wie sollte ich da überhaupt hinkommen? Ich habe hier ja kein Auto und die öffentlichen Nahverkehrsmittel können es fast mit Lingen aufnehmen (nur, dass der Bus theoretisch öfter fährt, wenn er denn kommt). Abgesehen davon fährt man in Amerika auch nicht Bus, zumindest nicht in Kleinstädten. Nachdem ich in einem ersten Anflug von Panik schon versucht hatte den Kurs zu wechseln, brachte mich Elvira (studiert auch in Lingen) auf die Idee mal beim internationalen Büro nachzufragen.
Und - tadaaaaa mein Klient ist nun also das Office of International Programs and Services, kurz IPS.
In meiner Kampagne geht es nun also darum die Studierenden der USI für die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen zu sensibilisieren. In den letzten Wochen habe ich viel recherchiert und dann am Freitag schließlich Andrea, der Koordinatorin für Auslandssemester und ähnliches, mein Konzept vorgestellt. Ich hatte dann doch ziemlich Zweifel, umso überraschter/glücklicher/begeisterter war ich, als sie meine Ideen einfach großartig fand.
Uuuund: mein Budget steht! Ich bekomme tatsächlich die Mittel für alle meine Maßnahmen zur Verfügung gestellt. Im ersten Moment war ich sprachlos (und das kommt ja bei mir relativ selten vor).
Nun gilt es nur noch meinen Prof von meinem Plan zu überzeugen.
Wo wir schon bei großartigen Neuigkeiten sind: wisst ihr was? Daniel kommt heute!! Ich freue mich unheimlich und tatsächlich steht er gleich schon vor der Tür! Natürlich musste ich ein bisschen in Kitsch ergehen, aber das muss ja auch mal sein ;-) Wir hatten nämlich vor kurzem 4 1/2 jähriges!
Nun ist Schluss, jetzt ist er nämlich da!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen